Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Arthur Spiderwicks Handbuch - "Für die fantastische Welt um dich herum" von Holly Black

Reihe: Spiderwick-Geheimnisse

Rezension von Christoph Weidler

 

Die fünfbändige Reihe "Spiderwick-Geheimnisse" von Holly Black (Autorin) und Tony DiTerlizzi (Illustrator) hat schon seit geraumer Zeit ihren Siegeszug bei den jugendlichen Lesern absolviert, und nun ist es endlich soweit, und das Handbuch um das sich das Abenteuer der drei Grace-Geschwister Jared, Simon und Mallory, dreht ist nun erschienen. Unter dem Titel "Arthur Spiderwicks Handbuch - "Für die fantastische Welt um dich herum"" hat man nun die Möglichkeiten sich direkt auf die Spuren der Irrwichte, Kobolde, Elfen, Basilisken, Drachen u.a. Wesen, die in den Erzählbänden ihr Unwesen treiben, zu setzen und erfährt viele der von Arthur Spiderwick erforschten Geheimnisse der fantastischen Welt. Ergänzt werden Arthur Spiderwicks Aufzeichnungen mit den handschriftlich festgehaltenen Erfahrungen und Tipps von Jared Grace, welche er bei seinen, zusammen mit seinen Geschwistern Simon und Mallory, erlebten aufregenden Abenteuern gesammelt hat.

Das großformatige "Handbuch" beinhaltet alles was ein Abenteurer für seine Reisen in die geheimnisvollen Reise in die Welt der fabelhaften Wesen wissen muss. Seien es Tipps zu Ausrüstung und Schutzmaßnahmen oder ausführliche Beschreibungen zu den unterschiedlichsten Wesen von dem gemeinen Wichtelmännchen über den Höhlengrundklopfer bis zu den Irrichtern - kein Wunsch zu Abbildung, Beschreibung, Eigenheiten und vielen kleinen nützlichen handgeschriebenen Hinweisen bleibt offen.

 

Die grandiose Zusammenarbeit von Holly Black und Tony DiTerlizzi, welche schon in den fünf Bänden der "Spiderwick-Geheimnisse" absolut überzeugte, schlägt sich auch in diesem ergänzenden Band "Arthur Spiderwicks Handbuch - "Für die fantastische Welt um dich herum"" nieder, es sind nicht alleine Tony DiTerlizzi liebevollen und detaillierten Zeichnungen, auch nicht alleine Holly Blacks humorvollen und gelungenen begleitenden Texten, nein es ist die Kombination aus beiden, dass dieses Band zu einen echten Highlight und absoluten Muss für alle Fans der Kinderbuchreihe "Die Spiderwick-Geheimnisse" macht. Und der wunderbare Inhalt wird seitens des Verlages ist mit einer passenden und sehr gelungenen Aufmachung abgerundet: Goldfolienprägung, Lesebändchen und 7 großformatige Ausklappseiten - Mit 43 Bildtafeln der fantastischen Wesen!

 

Ein grandioses und brillant umgesetztes Lexikon, nicht nur für reine Spiderwick-Fans sondern auch mehr als nur geeignet als Inspiration für alle Freunde der Phantastik. Absolute Kaufempfehlung!

Man darf sich auch auf den dazugehörigen Kinofilm freuen, welcher im Frühjahr 2007 in den Kinos kommen soll.

 

Eure Meinung:


Keine Einträge
Keine alten Kommentare vorhanden.

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Arthur Spiderwicks Handbuch - "Für die fantastische Welt um dich herum"

Reihe: Spiderwick-Geheimnisse

Holly Black (Autorin); Tony DiTerlizzi (Illustrator)

Gebundene Ausgabe: 121 Seiten

Verlag: Cbj (August 2006)

ISBN: 3570129233

Erhältlich bei: Amazon

 

Weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 16.10.2006, zuletzt aktualisiert: 11.01.2016 14:22