Herzlich Willkommen in unserem eZine FantasyGuide.de


Der FantasyGuide versteht sich als Crossover-eZine mit News, Hintergrundartikeln, Interviews und Rezensionen zu Fantasy, Horror und Science Fiction. In unserem Internetmagazin findet ihr alles rund um phantastische Bücher, Comics, Spiele, Filme, Musik und Hörbücher.

 

Jegliche Spielart der Phantastik wird bedient, aber auch Klassiker der Weltliteratur und diverse Sachbücher und Dokumentationen sind in unserem Repertoire vorhanden.

Unser Ziel ist Information, Austausch und Freude am Lesen, Hören, Sehen und Spielen!


Neue Rezensionen

18. 08. 2017
Kategorie: Rezensionen PC/Konsole

Aven Colony (PC)

Der Spieler findet sich mit seiner noch kleinen Kolonie auf den Planeten Aven Prime wieder. Dieser ist in verschiedene Klimazonen unterteilt, von tropischen Wäldern bis hin zu schneebedeckten Eiskontinenten oder auch Wüsten ist hier alles vorhanden. Die verschiedenen Kontinente bestimmen, welche...

17. 08. 2017
Kategorie: Rezension Horror/Thriller

Sherlock Holmes und die Ruinen von Rougemont von Barbara Büchner

Nahe der Kanalküste nehmen merkwürdige Ereignisse ihren Lauf. Nachdem ein Adliger seine ganze Familie und zum Schluss sich selbst umgebracht und dabei sein Anwesen restlos niedergebrannt hat, verschwinden im Glashaus, dem einzigen übriggebliebenen Gebäude, reihenweise Menschen. Die Dorfbewohner...

17. 08. 2017
Kategorie: Rezension Horror/Thriller

Sherlock Holmes und der Fall 666 von Marion Minks

Baker Street Tales Band 4

Sherlock Holmes hat einen Halbbruder. Nein, nicht Mycroft ist gemeint. Nach dem Tod seiner Mutter hatte sein Vater noch einen Sohn mit einer anderen Frau. Und genau dieser Sherrinford lernt seinen 30 Jahre älteren Halbbruder, der sich längst zur Ruhe gesetzt hat, endlich...

17. 08. 2017
Kategorie: Rezension Horror/Thriller

Sherlock Holmes und das Geheimnis der Narrenkappe von Sophie Oliver

Baker Street Tales Band 3

Holmes langweilt sich, und aus Erfahrung weiß Watson, dass das nicht lange gutgehen kann. Doch zum Glück meldet sich gerade jetzt ein neuer Klient. Tobias Ervinson ist überzeugt, dass ihm jemand nach dem Leben trachtet. Und das, wo er demnächst zu heiraten beabsichtigt.

16. 08. 2017
Kategorie: Rezension Horror/Thriller

Sherlock Holmes und der geheimnisvolle Mister Scrabb von Barbara Büchner

Baker Street Tales Band 2

Die Zeitung berichtet von rätselhaften Vorkommnissen in einem abseits gelegenen Haus. Dort sollen mysteriöse Dinge vor sich gehen. Im Gegensatz zu seinem alten Gefährten Sherlock Holmes glaubt Dr. Watson an Übernatürliches. Und er kennt das fragliche Gebäude sogar.

Ältere Nachrichten finden sich im Archiv Rezensionen.

Zum Seitenanfang

News & Updates

10. 07. 2017
Kategorie: Magazine

Erschienen: PHANTAST #18 »Macht«

Im Wahljahr 2017 beschäftigt sich die achtzehnte Ausgabe des Onlinemagazins PHANTAST mit dem Thema Macht.

08. 07. 2017
Kategorie: Literatur Fantasy

Neu bei Fabylon: Am Ende der Reise – Gedenken an Crossvalley Smith

Die Phantastische Anthologie zum Gedenken an Crossvalley Smith ist in der Reihe Ars Litterae des Fabylon-Verlages erschienen.

23. 06. 2017
Kategorie: Literatur ScienceFiction

Neu im Amrûn Verlag: »Das Dimensionstor. Ein Portal in fantastische andere fantastische Welten und Zeiten«

Der Traum, in andere Zeiten und Welten zu reisen, beflügelt Autoren schon lange. In dem neuen Edition-Geschichtenweber-Buch »Das Dimensionstor«, herausgegeben von Nadine Muriel und Stefan Cernohuby, erschienen im Frühjahr 2017 im Amrûn Verlag, wird dieses Thema auf besonders originelle Weise...

23. 06. 2017
Kategorie: Literatur ScienceFiction

Neu bei Memoranda: Die »Wurmloch-Odyssee« und »Leichter als Vakuum«

Jetzt geht es weiter bei MEMORANDA!

 

Nachdem die Werkausgaben von Angela & Karlheinz Steinmüller und von Erik Simon (damals Shayol Verlag) mit den von ihnen einzeln verfassten Romanen und Erzählungen abgeschlossen sind, startet jetzt die neue Buchreihe bei MEMORANDA mit Erzählungen, die die...

08. 06. 2017
Kategorie: Veranstaltungen

Das E-Book Event der Brennenden Buchstaben 2017

Das diesjährige eBook-Event der Brennenden Buchstaben stand unter dem Motto Wir machen ganz viel Bücherlesen. Vom 05. Mai bis 04. Juni standen jeweils an den Wochenenden insgesamt 15 Veranstaltungen auf dem Plan. Fast alle konnten auch planmäßig stattfinden und immerhin zu sechs von ihnen eilte ich...

Ältere Nachrichten finden sich im Archiv News & Updates.

Zum Seitenanfang

Platzhalter

WERBUNG:

Die letzten Highlights:

Kurzgeschichten:

Die letzten Kolumnen:

Neue PhilmDB-Einträge:

Darkener - Mystery Division (Direktdownload)

Empfehlen:

Weiteres:


Platzhalter
Platzhalter
zuletzt aktualisiert: 24.07.2017 11:29 |
###COPYRIGHT###