Zurück zur Startseite


 Platzhalter

Archiv News & Updates

12. 12. 2014
Kategorie: Literatur Kinder-/Jugendbücher

Interview: Susanne Gerdom

Von der Buchhändlerin zur Regisseurin bis hin zur gefragten Autorin – Susanne Gerdom beeindruckt nicht nur durch ihren phantastischen Lebenslauf. Gerade erst konnte sie mit dem Fantasy-Roman Queen of Clouds ihre Fertigkeiten unter Beweis stellen. Trotz vollem Zeitplan und privater Verpflichtungen...

09. 12. 2014
Kategorie: Medien

Interview: Harald Giersche

Seit 2011 bereichert der Begedia Verlag von Harald Giersche die deutsche Phantastik-Szene und nicht wenige beachtenswerte Bücher sind seitdem in die weite Lesewelt entlassen worden. Doch ein Projekt von der Größe, wie sie die Veröffentlichung des gesamten ENTHYMESIS Universums von Matthias Falke...

22. 11. 2014
Kategorie: Literatur ScienceFiction

Charles Stross im Otherland am 20.11.2014

Charles Stross weilte als literarischer Stargast zu Besuch im Otherland und dominierte das Gatherland, eine monatliche Veranstaltung, bei dem über Bücher geredet wird.

29. 10. 2014
Kategorie: Literatur Fantasy

Re-Read: Der Drachenbeinthron von Tad Williams

Als ich dieses Buch zum ersten Mal Mitte/Ende der 90er Jahre las, war mir gar nicht bewusst, dass es bereits 1989 erstmals erschienen ist. Im Rückblick stellt das einen interessanten Zeitpunkt dar. Man könnte von einem Wendepunkt in der Fantasyliteratur sprechen. Die 70er und 80er Jahre sowie die...

26. 10. 2014
Kategorie: Literatur Kinder-/Jugendbücher

Lesung: Boris Koch am 24.10.2014 im Otherland

Boris Koch arbeitete lange Jahre in der Berliner Genre-Buchhandlung Otherland und ist auch heute noch diesem phantastischen Zentrum der Literatur verbunden …


21. 10. 2014
Kategorie: Literatur ScienceFiction

Interview mit Dietmar Dath

Dietmar Dath ist einer der aufregendsten deutschsprachigen Autoren, die sowohl über Phantastik schreiben als auch selbst verfassen. Wir hatten die Freude, den hochproduktiven Schreiber trotz vieler Verpflichtungen zu einem Interview überreden zu können.


10. 10. 2014
Kategorie: Literatur Fantasy

Essay: Gelenkte Träume – Die Phantastik des Jorge Luis Borges

Jorge Luis Borges wird am 24. August 1899 in Buenos Aires geboren. Er stammt aus einer der alteingesessenen argentinischen Familien, die allerdings nicht der Schicht reicher Großgrundbesitzer angehört. Seine englische Großmutter macht »Georgie« schon früh mit der angelsächsischen Sprache und Kultur...

Sie sehen Mitteilung 1 bis 7 von 1652

Page 1

Page 2

Page 3

Page 4

Page 5

Page 6

Page 7

Nächste >


Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Stand:  2014-12-19 09:49 |