Zurück zur Startseite



 Platzhalter

Beherrscher der Zeit von Dirk van den Boom

Beherrscher der Zeit

 

Reihe Erde 2000 Band 1

Rezension von Michael Schmidt

 

 

Erde 2000 ist die Nachfolgeserie von Zeitkugel aus dem Markenverlag. Während in der Zeitkugel ein Wissenschaftsteam in die Vergangenheit reiste, handeln die Romane der Erde 2000 rein von Zukunftsreisen. Da der Serie ein Pilotroman fehlte, beschloss der Mohlberg-Verlag, bei der Herausgabe der Paperbackserie neue Romane zu bringen und die Nummer 1 ist direkt die erste. Verfasst von Dirk van den Boom, den wohl die meisten durch "Rettungskreuzer Ikarus", die Buchausgabe von " Rex Corda" oder seinem Wirken bei www.phantastik-news.de ein Begriff sein sollte.

 

Zum Inhalt:

Der Wissenschaftler Peter Lindberg forschte an dem Zeitkugelprojekt, als das Geld gebende Konsortium absprang. Das Projekt steht vor dem Ende. Doch da dritt ein Mann namens Carmichael auf den Plan. Er vertritt den geheimnisvollen Club der Sieben und möchte das Projekt aufleben lassen. Carmichael tritt direkt an einen der beiden Mitarbeitet aus Lindbergs Team heran, an Frank Foster. Dieser ist Feuer und Flamme und schickt Carmichael zu Hammer, dem dritten im Bunde.

Währenddessen taucht ein Ausgestoßenes Mitglied des ehemals "Club der Acht" auf und tritt direkt an Lindberg heran. Als dieser moralische Bedenken gegen ein Engagement Strogowskies anmeldet, zeigt dieser sein wahres Gesicht. Er entführt Lindbergs Frau.

Damit beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Wer wird das Zeitkugelprojekt an sich reißen?

 

Fazit:

Spannender Krimi, der Lust auf mehr macht. Einzig der Punkt "Zeitkugel" und der Durchbruch der Technologie kommt entschieden zu kurz, obwohl er eigentlich der Aufhänger des Romans ist, schließlich springt das Konsortium ja ab, weil sie einerseits Geldprobleme haben, andererseits keinen ummittelbaren Durchbruch der Forschungen erwarten.

Doch macht dieser Roman Lust, haben mir doch schon die Originalromane gefallen. Eine wirklich unterhaltsame Serie, die man im Auge behalten sollte.

 

 


Eure Meinung:

Aufgrund überhand nehmender Spam-Einträge durch Robots ist es leider unumgänglich, dass sich Benutzer erst in FantasyGuide anmelden bevor entsprechende Formulare für Einträge erscheinen. Zur Authentifizierung einfach unter Audienz > Login als Benutzernamen: und Passwort: eingeben.


Keine Einträge
Keine Kommentare vorhanden.


Platzhalter

Beherrscher der Zeit



Autor: Dirk van den Boom

Reihe: Erde 2000

Mohlberg Verlag

Erhältlich bei:

Mohlberg Verlag

Weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Stand:  2011-06-08 14:05 | Es sind 19 Besucher online. | Ihr seid nicht angemeldet.